Übersteiger Nr. 106

Aus dieser Ausgabe:

Vorwort

Ein Neubau und ein ungeliebter Untermieter

Die Kassenrolle – Der Verein wehrt sich

Der Schweinske Cup und seine Folgen

Mit der Seilbahn ins Millerntor-Stadion?

Übersteiger Blogschau: Fritten, Fußball und Bier



Könnt ihr uns hören?

Liebe Krawallschwestern und Krawallbrüder,

es ist noch gar nicht allzu lange her, dass wir die besinnlichen Tage hinter uns gelassen haben. Eben noch lagen wir nach all der Völlerei träge unter dem Christbaum und streichelten liebevoll unsere runden Bäuche, während wir darüber sinnierten, dass Weihnachtskugel ein echtes Teekesselchen ist.

Doch jäh endete die geruhsame Zeit und voller Bestürzung mussten wir feststellen, dass ein Haufen unverbesserlicher sogenannter „Polizeibeamter“ unsere Ambitionen auf den Titel-Hattrick beim diesjährigen Schweinske-Cup mit einem rigorosen Knüppel- und Pfeffereinsatz zu Nichte machte. Als ob die Gewaltorgie, welche dann zum Turnierabbruch führte, nicht schon Skandal genug gewesen wäre, setzte Team-Green dem Ganzen noch die Krone auf, als es anschließend in dürftigen Rechtfertigungsversuchen das Vorgehen erklärte. Schließlich hätten die Beamten aufgrund ihrer Behelmung die diskriminierenden Gesänge der Lübecker Anhängerschaft gar nicht hören können.

Die Erkenntnis, dass Polizeibeamte im Einsatz nichts hören, war für uns in der Tat neu. Man stelle sich jetzt einmal vor, die Beamten setzen ihre Helme versehentlich auch noch verkehrt herum auf und könnten somit obendrein nichts mehr sehen. Dann wird aus einem Heer der Gehörlosen ruck zuck die Armee der Sinnbefreiten. Wir fordern deshalb für alle Einsatzkräfte Helme mit großen, seitlichen Hörmuscheln und Sendeantennen, wie sie sich seit mehr als einer Dekade bei den Teletubbies bewährt haben!

Aber wir dürfen die Augen nicht davor verschließen, dass es auch auf unserer Seite zu erheblichen Verfehlungen gekommen ist. So verfolgten wir mit heruntergeklappter Kinnlade den Feldzug einiger Unverbesserlicher, die im Forum und anderen elektronischen Medien stolz verkündeten, ihr komplettes privates Videomaterial aus der Alsterdorfer Sporthalle der Polizei zur Verfügung gestellt zu haben. Un-fucking-fassbar, noch zu propagieren, es ihnen gleich zu tun. Habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun, oder was?

Wie Ihr merkt, sind wir schon wieder mächtig auf Zinne und hoffen, auch Ihr habt Euch mittlerweile auf Betriebstemperatur gelesen. Da passt es wunderbar ins Bild und uns überhaupt nicht in den Kram, dass die Polizei gerne ein Luxusloft mit Spielfeldblick in der Gegengeraden beziehen möchte. Dazu mehr im Heft. Außerdem: Hängepartien bis Wilhelmsburg, Blogschau, Döntjes, statisches und statistisches, „away“ in Holland und eng in England.
Viel Spaß bei der Lektüre unserer Nummer

106

Eure Übersteiger
< nach oben >